GAS
Kontakt Kälin Wärmetechnik AG Breitenstrasse 21 8852 Altendorf 055 442 41 41 info@kaelin-waerme.ch www.kaelin-waerme.ch
Navigation
Impressum
  •  

GAS
GAS

THISION S

Leiser, effi zienter und komfortabler – der Alleskönner

 

Der THISION S Gas-Wand-Brennwertkessel ist das meistverkaufte Gerät seiner Art in der Schweiz. Nach seiner Modifizierung ist er noch effizienter, leiser und komfortabler geworden. Sein ausgezeichneter Ruf sowie die hohe Qualität und Zuverlässigkeit sind aber unverändert geblieben.

 

Durch den eingebauten Regler der neusten Generation verfügt THISION S über zusätzliche Intelligenz, die seine Handhabung wesentlich erleichtert. So lassen sich auch komplexe Heizanlagen mit Einbindung von Wärmepumpen, Solarthermie und Pufferspeicher komfortabel steuern. Sein Edelstahlwärmetauscher mit Rippenrohren sorgt für permanente Kondensation und Langlebigkeit. Dank dem grossen Innendurchmesser der Rohre werden Verschmutzungen sowie der hydraulische Widerstand reduziert. Der geringe Druckverlust ermöglicht seinerseits den Durchfl uss grosser Wassermengen. Dadurch ist THISION S sowohl für Radiatoren mit hohen Temperaturen wie auch für Fussbodenheizungen mit tiefen Temperaturen optimal geeignet.

 

Die stufenlose Modulation des THISION S erlaubt ausserdem die Erzeugung von nur so viel Heizwärme, wie abhängig von den saisonal bedingten Temperaturschwankungen für ein angenehmes Raumklima benötigt wird. Wer unterschiedliche Heizkreise hat, für den gibt es eine elegante Lösung: Im Modell DUO, einer Funktionserweiterung von THISION S, ist ein Mischerkreis im Kessel bereits integriert. Damit lässt sich viel Platz, Installationsaufwand und Geld sparen.

UNSCHLAGBAR EFFIZIENT

Der THISION® S überzeugt mit einer Energieeffizienzklasse A eingestuft nach ErP, und robustem Edelstahlwärmetauscher. Durch permanente Kondensation auch bei Volllast arbeitet er sehr effizient und ist äusserst langlebig.

 

MINIMALES GERÄUSCH

Mit seinem ausgesprochen niedrigen Schallleistungspegel von maximal 42 dB(A) bei Volllast ist der THISION® S 9.2 so leise wie ein moderner Computer und deutlich weniger laut als eine Waschmaschine.

 

WENIGER ENERGIEKOSTEN

Im Vergleich zum Vorgängermodell wurde der Stromverbrauch beim THISION® S zusätzlich reduziert. Seine Leistungsaufnahme ist geringer als bei fast allen gängigen Haushaltsgeräten.

 

ÄUSSERST FLEXIBEL

Technisch ist THISION® S bereits für die Anlagenerweiterung mit z.B. thermischen Solarkollektoren oder für Systemintegration weiterer Wärmeerzeuger wie eine Wärmepumpe vorbereitet. Beides kann auch später nachgerüstet werden.

 

THISION S DUO

Gas-Brennwertkessel

Leistung 3,7 kW bis 19,7 kW

 

THISION S DUO 14.2 und 19.2 verfügen über einen zweiten Heizkreis, der bereits komplett im Gerät integriert ist. Dazu zählen alle Installationskomponenten wie Mischer, Pumpe, Regelung inkl. Sicherheitseinrichtung. Über den ersten Heizkreis laufen Heizung und Warmwasserversorgung. Der zweite kann optional für eine Fußbodenheizung genutzt werden, mit Fußbodenheizung Sicherheitsthermostat bereits inklusive.

 
Vorteil: Der Montageaufwand und somit auch die Installationskosten reduzieren sich so auf ein absolutes Minimum.

 

UNSCHLAGBAR EFFIZIENT

Der THISION S DUO überzeugt mit einer Energieeffizienzklasse A eingestuft nach ErP, und robustem Edelstahlwärmetauscher. Durch permanente Kondensation auch bei Volllast arbeitet er sehr effizient und ist äusserst langlebig.

 

MINIMALES GERÄUSCH

Mit seinem ausgesprochen niedrigen Schallleistungspegel von maximal 47 dB(A) bei Volllast ist der THISION S DUO 14.2 so leise wie ein moderner Computer und deutlich weniger laut als eine Waschmaschine.

 

WENIGER ENERGIEKOSTEN

Im Vergleich zum Vorgängermodell wurde der Stromverbrauch beim THISION S DUO zusätzlich reduziert. Seine Leistungsaufnahme ist geringer als bei fast allen gängigen Haushaltsgeräten.

 

ÄUSSERST FLEXIBEL

Zusätzlich zu seinem bereits integrierten gemischten Heizkreis ist der THISION S DUO auch bereits für die Anlagenerweiterung mit z.B. thermischen Solarkollektoren oder für Systemintegration weiterer Wärmeerzeuger wie eine Wärmepumpe vorbereitet. Beides kann auch später nachgerüstet werden.

 

THISION S PLUS Compact V

Gas Stand-Brennwertkessel

3,9 kW bis 19,7 kW

 

Mit dem bodenstehenden Gas Brennwertkessel THISION® S PLUS Compact V macht ELCO die Nutzung fossiler Energien zur Warmwasserbereitung und Raumheizung so effizient wie noch nie. THISION® S PLUS Compact V zeichnet sich durch seine platzsparende Bauweise und flüsterleisen Betrieb aus. Durch den integrierten Schichtenladespeicher bietet er durchgehend hohen Brauchwasserkomfort.

 

 

UNSCHLAGBAR EFFIZIENT

Der THISION S PLUS Compact V überzeugt mit einer A+ Einstufung nach ErP. Sein robuster Edelstahlwärmetauscher arbeitet durch permanente Kondensation auch bei Volllast sehr effizient und ist äusserst langlebig.

 

 

MINIMALES GERÄUSCH

Mit seinen maximal 39 dB(A) bei Volllast ist der THISION® S PLUS Compact V 13 leiser als ein Computer und damit der leisesten Kessel auf dem Markt.

 

WENIGER ENERGIEKOSTEN

NOx-Emissionen schaden unserer Gesundheit (Atemprobleme) und der Umwelt (Klimaerwärmung, Smog). Mit seinen 14 mg/kWh erfüllt der THISION S PLUS schon heute selbst zukünftige gesetzliche Grenzwerte.

 

GERINGER PLATZBEDARF

0,36 m2 Aufstellfläche machen die Installation einfach. THISION S PLUS Compact V ist in 2 Leistungsgrössen jeweils mit integriertem 100 l Edelstahlspeicher erhältlich. Alle Modelle verfügen über eine moderne Regelung mit benutzerfreundlicher Bedienoberfläche.

 

Der THISION S PLUS Compact V eignet sich besonders für die Sanierung, denn auch bei unbekannten hydraulischen Verhältnissen bleibt der Gas Stand-Brennwertkessel dank seinem geringen hydraulischen Widerstand universell einsetzbar. Zudem ermöglicht sein geringer Druckverlust den Durchfluss grosser Wassermengen, womit er ebenfalls ideal im Neubau und komplexen Anlagen ist.

 

 

THISION L EVO

Höchste Flexibilität bei jeder Anwendung

 

Entwickelt für höchste Ansprüche

 

Der THISION L EVO setzt neue Massstäbe bei Gas Wand-Brennwertkesseln für Gewerbe, Industrie und kommunalem Wohnungsbau. Er bietet die besten Leistungswerte seiner Klasse, dauerhaft hohe Effi zienz und ein Maximum an fl exiblen Einsatzmöglichkeiten. Er ist nicht einfach nur ein neuer Kessel: der THISION L EVO ist die neue Dimension der Gas Wand-Brennwertkessel.

 

Höchste Wirtschaftlichkeit

 

Der THISION L EVO bietet durch den Einsatz modernster Hochleistungstechnologie höchste Wirtschaftlichkeit über seinen gesamten Lebenszyklus und einen beeindruckend hohen Wirkungsgrad. Hinsichtlich Energieeffi zienz und Technologie ist er nicht nur auf dem aktuellsten Stand der Technik, sondern erfüllt schon heute die Anforderungen der Zukunft.

 

ENERGIESCHONEND

Der THISION® L EVO bietet durch den Edelstahl‐Wärmetauscher und seine optimierte Geometrie höchste Wirtschaftlichkeit über seinen gesamten Lebenszyklus und einen beeindruckend hohen Wirkungsgrad.

 

LEISE

Dank geschlossener und isolierter Kesselverkleidung sind nur äusserst geringe Geräuschemissionen wahrnehmbar.

 

ZUKUNFTSWEISEND

Mit der kalten Flamme des Metallvlies‐Flachbrenners werden extrem niedrige NOx‐Emissionen erreicht, die heute schon die gesetzlichen Anforderungen von morgen erfüllen.

 

FLEXIBEL

Durch sein weites Anwendungsspektrum und dem breiten Angebot an Regelungs‐ und Systemzubehör kann der THISION® L EVO auf alle Anforderungen von gewerblichen Heizsystemen angepasst werden.

 

AUSBAUFÄHIG

Kaskaden Lösungen erlauben es sehr einfach und schnell Heizsysteme bis 1,1 MW zu montieren. Zudem steht bei einer Kaskadenlösung immer ein hohes Mass Betriebssicherheit für das Heizsystem zur Verfügung.

 

TRIGON S

Gas-Brennwertkessel

Leistung 3,6–44,6kW

 

Der bodenstehende Gas-Brennwertkessel TRIGON S wurde für individuellen Wärmekomfort bei minimalem Energieverbrauch entwickelt. Ganz nach Wunsch ist jederzeit eine Erweiterung um zusätzliche Heizkreise möglich, beispielsweise für eine Einliegerwohnung oder eine Schwimmbad oder Fussbodenheizung. Dank modernster Brennwerttechnik erreicht TRIGON S einen Normnutzungsgrad von bis zu 110% – mehr geht nicht.

 

Grosse Leistung, die sich klein macht

 

Mit den Einbaumassen von 660×480×537mm (H×B×T) bei einem Gewicht von nur 47kg (TRIGON S 10-22) findet TRIGON S nahezu in jeder Nische Platz. Die übersichtliche Konstruktion und der einfache Zugang zur Technik im Inneren des Kessels machen Wartung und Service denkbar einfach. TRIGON S arbeitet flüsterleise, so dass kein gesonderter Heizraum für die Aufstellung notwendig ist.

 

INDIVIDUELL

Massgeschneiderter Systemausbau auf mehrere Heizkreise möglich

 

LANGLEBIG

Brenner und Wärmetauscher aus Edelstahl

 

ENERGIESPAREND

Bedarfsgerechte Leistungsanpassung mit sehr gutem

Modulationsverhältnis (1:6)

 

GERÄUSCHEARM

Besonders leise Betriebsweise

 

PLATZSPAREND

Äusserst kompakte Bauweise

 

TRIGON L

Gas-Brennwertkessel

Leistung 9,6–120,6kW

 

Wo viele Brennwertkessel an ihre Grenzen stossen, eröffnet TRIGON L neue Spielräume. Dank einer maximalen Leistung von 120kW verfügt dieser äusserst kompakte Gas-Brennwertkessel über genügend Reserven, um auch grössere Objekte komfortabel und zuverlässig mit Heizwärme zu versorgen.

 

Kondensation an den Grenzen des physikalisch Möglichen

 

Herzstück von TRIGON L ist ein Edelstahlwärmetauscher, der aus zwei übereinander angeordneten zylindrischen Kammern besteht. Dabei ist die obere Kondensationskammer so konstruiert, dass sie durch das anfallende Kondensat selbsttätig gereinigt wird. Der Vorteil: Ein stets optimaler Wärmeübergang, der bei einer Betriebstemperatur von 40°/30°C für einen Normnutzungsgrad von 111% sorgt. Das bedeutet eine vollständige Nutzung der in den Wasserdampfanteilen der Abgase gebundenen Energie – effizienter geht es nicht. Die vollelektronische, witterungsgeführte Regelung gewährleistet einen komfortablen Betrieb und ist für die Einbindung weiterer Heizkreise vorbereitet.

 

UNÜBERTROFFEN EFFIZIENT

Kondensation bis zum letzten Tropfen sorgt für einen Normnutzungsgrad von bis zu 111%

 

MINIMALER PLATZBEDARF

Äusserst kompakte Bauweise, Systemkomponenten wie Weiche oder Plattenwärmetauscher bereits ab Werk eingebaut

 

HÖCHST KOMFORTABEL

Vollelektronische, witterungsgeführte Komfortregelung

 

SEHR FLEXIBEL

Systemausbau auf mehrere Heizkreise und Solar integriert

 

DAUERHAFT KORROSIONSSICHER

Brenner und Wärmetauscher in Edelstahlqualität

 

TRIGON XL

Ideal für anspruchsvolle Umgebungen

 

Der Brenner

Durch die fortschrittliche Brennerbauweise ist der TRIGON® XL das technisch modernste und leistungsstärkste Gerät seiner Klasse auf dem Markt.

 

Der Wärmetauscher

TRIGON® XL verfügt über einen Wärmetauscher aus Edelstahl für anspruchsvolle Bedingungen, speziell für optimale Energieeffi zienz und Leistung über die gesamte Lebensdauer konstruiert.

 

Das intelligente Modulkonzept

Alle TRIGON® XL Gas Brennwertkessel können für einfache Einbringung am Aufstellort zerlegt werden. Ausserdem wird dadurch die einfache Installation des Heizessels in Gebäuden mit eingeschränktem Zugang ermöglicht.

 

 

 

HÖCHSTE EFFIZIENZ

Durch die fortschrittliche Brennerbauweise ist der TRIGON® XL das technisch modernste und leistungsstärkste Gerät seiner Klasse. TRIGON® XL verfügt dann über einen Wärmetauscher aus Edelstahl, speziell für optimale Energieeffizienz und Leistung über die gesamte Lebensdauer konstruiert.

 

NIEDRIGE EMISSIONEN

Der wassergekühlte Brenner mit kalter Flamme und die optimierten Verbrennungszonen erzielen extrem geringe NOx- und CO-Emissionen, die bereits die Anforderungen von morgen erfüllen.

 

MAXIMALE FLEXIBILITÄT

Durch sein weites Anwendungsspektrum und dem breiten Angebot an Regelungs‐ und Systemzubehör kann der TRIGON® XL auf alle Anforderungen von gewerblichen Heizsystemen angepasst werden.

 

EINFACHE INSTALLATION

Alle Modelle sind so konstruiert, dass sie durch Standardtüren mit einer Breite von 76 cm passen. Der Gas Brennwertkessel wird mit Transporträdern geliefert, die ein einfaches Manövrieren am Montageort ermöglichen.

 

INTELLIGENTES MODULKONZEPT

Alle TRIGON® XL Gas Brennwertkessel können für einfache Einbringung am Aufstellort zerlegt werden. Ausserdem wird dadurch die einfache Installation des Heizkessels in Gebäuden mit eingeschränktem Zugang ermöglicht.

 

R3400 / 3600

Kraftpakete mit modernster Brennwerttechnik

Leistung 159 - 1890 kW

 

Sehr hohe Wärmeleistung in kompakter Form, geringer Verbrauch sowie niedrige NOX- und CO-Werte zeichnen die neuen Gas-Brennwertkessel der Baureihe R3400/3600 aus.

 

HÖCHSTE SYSTEMFLEXIBILITÄT

Einfachste Planung und Plug & Play- Installation durch vormontierte Systembausätze für Hydraulik und sicherheitsrelevante Komponenten

 

PASST IMMER

Äusserst kompakte Abmessungen und Zerlegbarkeit ermöglichen Einbringung und Betrieb auch bei begrenzten räumlichen Verhältnissen

 

GLEICHBLEIBEND HOHER WIRKUNGSGRAD

Korrosionssicherer Rippenrohr-Wärmetauscher aus Edelstahl

 

GARANTIERTER SERVICE

Prüfen Sie unser Dienstleistungsangebot. Je nach Vereinbarung stehen wir innert wenigen Stunden auf der Anlage.

 

BESONDERS UMWELTSCHONEND

Höchste Effizienz und niedrigste Schadstoffemissionen durch wassergekühlten Premix-Brenner

 

GAS
GAS